• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Kontact - Verteilerliste - Kalender

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe innerhalb von kontakt/kmail eine Verteilerliste für eine Arbeitsgruppe erstellt. Verschicle eine Mail, so erhalten auch alle Mitglieder dieser Verteilerliste korrekt diese Mail.
Ich möchte nun für alle Mitglieder dieser Verteilerliste einen Eintrag in ihren Kalender machen, zB am 17.9. 11:30 Besprechung in Raum 1-23.
Geht das? Wenn ja wie?

cu
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Renate,

das geht.

- Neuen Termin anlegen.
- Auf den Reiter Teilnehmer gehen.
- Unten rechts auf die Schaltfläche Adressat auswählen klicken.
- Im Adressbuch werden Verteilerlisten und Andere Teilnehmer angezeigt
- Verteilerliste auswählen und in ausgewählte Adressaten übernehmen

Voilà tout

Gruß
Georg
 
Oben