• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sendmail Lesebestätigungen delivery message

FJE84

Newbie
Hallo Leute,

mein Kollege hat hier schon einigemale gepostet und euch sehr empfohlen.

Ich habe eine fast unlösbares Problem das ich euch fragen will.

Gibt es eine Möglichkeit diese lästigen Lesebestätigungen delivery message zu filtern.

Mein Mailserver Scalix 11.4.1 lässt diese verständlicherweiße durch und sendmail macht auch brav seine Arbeit.

Jedoch will ich Lesebestätigungen delivery message filtern oder löschen je nachdem was wie funktionieren würde.

Gibt es von euch irgendwelche Hinweiße?

Im Google habe ich nur Müll gefunden das die Lesebestätigungen delivery message nicht funktionierten bla bla bla.

Ich persönlich möchte jedoch das Gegenteil.

Ich habe schon alle mir möglichen Einstellungen im Outlook 2003 2000 und 2002 getätigt um dies zu unterbinden.

Ohne Erfolg! Bei 2007 hab ich es noch nicht versucht. Ist ja auch noch sehr instabil trotz dem SP 1.

Ich Bedanke mich schon mal für euer Interesse
und wünsch euch einen schönen/e Tag/Nacht

LG

Franz
bei Fragen PN: me ;) falls das hier funktioniert :)
 
Oben