• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NETGEAR - WG511T unter OpenSuSE 11.0

radonium

Newbie
Diese Karte hat einen Atheros Chipsatz.
Das Problem ist das die Karte nicht funktioniert.
Ich habe folgendes probiert:

Code:
 wlan1     IEEE 802.11g  ESSID:""
          Mode:Managed  Frequency:2.412 GHz  Access Point: Not-Associated
          Tx-Power=27 dBm
          Retry min limit:7   RTS thr:off   Fragment thr=2352 B
          Encryption key:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

Das umschalten in den "monitor" modus:

Code:
 # ifconfig wlan1 down
# iwconfig wlan1 mode monitor
# ifconfig wlan1 up
# tcpdump -i wlan1 (zum test)
tcpdump habe ich zum testen gestartet, jedoch wurden keine datenpackete gesammelt... =(

Dann hab ich mich mit madwifi beschäftigt (so hat es unter opensuse 10.2 funktioniert)
Aber auch das funktioniert nicht...

Vielleicht hat jemand eine idee was ich nun machen soll?
Wär echt für eure hilfe dankbar

lg an ALLE
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wie ist der Kram denn eingerichtet? Networkmanager oder direkt über Yast? Lies dir mal den Deeplink von http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338 durch und Stell die Skriptausgabe über http://www.phpfi.com hier rein. Dann schauen wir mal was da noch fehlt (oder zuviel ist ;)).
 
OP
R

radonium

Newbie
Danke erstmal für die schnelle antwort =)

Ich habe die Karte über Yast eingerichtet.

http://phpfi.com/350302

das hab ich mal ausprobiert.
 
OP
R

radonium

Newbie
Hab mir das skript mal angesehen... tja.. ich glaube das bringt mir so nichts.
Eigentlich bräuchte ich nur einen treiber der auf opensuse 11 funzt.=)

glg radonium
 
radonium schrieb:
Hab mir das skript mal angesehen... tja.. ich glaube das bringt mir so nichts.
...

glg radonium

Hallo,

ohne die Daten die das Script liefert wird dir hier keiner wirklich helfen können und das bringt dir dann wirklich nix ;-)

Gruß
Gallier
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@radonium:

Wenn du es so negativ siehst, warum hast du dir dann opensuse11 installiert? :schockiert:

Im Ernst jetzt: Der Script kann dir viele Informationen liefern, aber da du ja ein Anfänger bist, solltest du uns das Ergebnis des Scripts hier posten.
Ich denke mal, dass dir eine kleine Einstellung fehlt, dann rasselt auch alles wieder...

schönen Sonntag !

SUSEDJAlex
 
OP
R

radonium

Newbie
hallo
ich hab das Problem gelöst: :D

Ganz einfach über YOU (externe Packetquellen: Madwifi)
alles installiert....
und mit wlanconfig konfiguriert (funktionierende mods: ad-hoc, monitor, managed)
 
Oben