• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Server für Virtual Box

Hallo,
weil ich die Shared Folder Funktion in VirtualBox nicht stabil nutzen kann (in Guest Additions 1.6.4 funktionieren Shared Folders nicht, mit Gues Additions 1.6.0 kommt es zu regelmäßigen Abstürzen beim Zugriff) habe ich des Problem jetzt umgangen indem ich auf dem Host (Suse 10.3) mittels Yast einen Samba - Server eingerichtet habe.
Die Firewall Ports habe ich geschlossen gelassen. Der Zugriff aus der VM (Win XP) funktioniert soweit gut.

Und nun kommt die DAU-Frage ( :D ) :
Beabsichtigt ist den Samba Server nur für die virtuelle Maschine zur Verfügung zu stellen, ich möchte mein
/home nicht in der ganzen Welt verbreiten.
Reicht es dafür die Ports zu sperren oder muß ich weitere Einstellungen (IP Bindung oder sowas???) vornehmen um den Samba Server abzusichern?
 
OP
T

trunkenpolz

Member
Danke für die Beruhigung :D .

Hab das Prob mittlerweile elegant umgangen, Virtualbox 1.6.2 funktioniert einwandfrei.
 
Oben