• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KFTP

hi,

ich hab mir jetzt mal KFTP installiert und immer wenn einen Transfer von ein paar Dateien durchführe ist mein System extrem langsam. Nichts geht mehr richtig, mit firefox eine Seite laden ein graus, aber auch wenn ich dinge tu die nichts mit dem internet zu tun haben ist es langsam (z. b. einen ordner öffnen) - das Programm kann doch nicht so viel resourcen fressen, denn als ich es auf Suse 10.3 laufen hatte ging es einwandfrei auf dem selben Rechner.??? :irre: Habe jetzt Suse 10.2 (JAD)
 

tomte

Hacker
Was heisst nichts geht mehr richtig? Nur das Seiten laden im FireFox? Das ist normal, wenn du deinen Upstream der für gewöhnlich äußerst mickrig ist voll auslastest.

Ansonsten könntest du dir ja mal mit top anschauen was da so Ressourcen frisst.
gftp wäre auch noch eine Alternative.
 
Oben