• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64-bit Javaplugin bei Firefox 3 und OpenSuse 11.0

Hallo!

Vorweg: Nach meiner onlinesuche bin ich leider nicht fündig geworden !

Die Rahmenbedingunge: Ich habe Suse 11.0, Firefox 3 und Java 1.6.0 auf einem 64-bit System.

Das Problem: Ich finde kein passendes javaplugin für Firefox mir 64-bit.

Die Frage: Was kann ich tun, daß Java bei mir läuft?

Danke und MFG
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

es gibt noch einen nspluginwrapper NPAPI Plugin Wrapper 0.9.91.6. als Addon.
Der dient als Schnittstelle zu Plugins die nur als 32 Bit Version vorliegen.
Der ermöglicht z.B. auch die Integration eines 32 Bit RealPlayer.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der bei mir automatisch mit installiert.

Gruß
Georg
 
OP
S

StruppiOWL

Member
Hallo und danke für die Antworten !

@ vixt: Hab die java-sun-Packete deinstalliert und die von dir Vorgeschlagenen installiert. Leider hat die Java-Anwendung trotzdem nicht funktioniert. (Kompfortbestellung bei DM-Fotoservice!)

@p6cnat: ndiswrapper ist nach meinen "Recherchen" nicht für das Java-Plugin geeignet. Wenn duch lasse es mich wissen wenn es bei dir läuft.

Hat noch einer ne Idee? Geht es mit diesem Problem nur mir so?
 
Ich hatte auch das Problem, daß mit dem openjdk mache Javaanwendungen nicht laufen.

Hab mir den FF32bit installiert und das entsprechende sun 32bit java. Dann funktioniert das, wenn du noch andere Javaanwendungen brauchst, dann wirds kompliziert, da du dann java 32 un 64 paralell haben mußt. Oder halt 32bit os aufsetzen, biss 64 bit wirklich funktioniert, wenn du die 64bit nicht für was bestimmtes brauchst.

Ist aber auch ständig auf einigen Listen ein Thema.
 
OP
S

StruppiOWL

Member
@schoppehaller: Ja, so hab ichs auch schon gemacht. Aber ma nist ja "perfektionist" und wersuchts ans laufen zu kriegen. Aber da es sos auch läuft .... na dann .... MFG und Danke an alle!
 
Oben