• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail : Anhänge automatisch in bestimmtes Verzeichnis speich

rethus

Advanced Hacker
Hallo Leute,
ich bekomme von einem bestimmten Unternehmen immer Rechnungen inkl. Signatur zugesendet. Diese muss ich für meine Buchhaltung aufbewahren.
Nun ist es aber nervig, jede Mail zu öffnen, und den Anhand in das entsprechende Verzeichnis zu speichern.

Gibt es eine Möglichkeit, über die Kmail-Filter die Mail zu erkennen, und die Anhänge in dieser Mail automatisch (nach Empfang) in das entsprechende Verzeichnis zu speichern?

Bei den Filtern hab ich nur die vielversprechende Option "Befehl ausführen" oder "Durch Programm leiten" gefunden.
Die Frage aber ist, wie bekomm ich es hin, das ein Script, oder ein Programm erkennt, wenn Anhänge an der Mail sind, so dass es diese dann in den entsprechenden Ordner kopiert?
 

abgdf

Guru
Hallo,

schau Dir mal

http://www.python-forum.de/topic-15809.html

an; vor allem natürlich mein Posting am Ende :mrgreen:.

Gruß
 
Oben