• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Limitüberschreitung beim Nachrichtenversand mit Yahoo-SMTP

Little_C

Member
Guten Tag,
seit gestern früh (Montag, 18.08.08) bekomme ich bei dem Versand von Nachrichten über den SMTP-Server von yahoo.com folgende Fehlermeldung:
(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: yahoo.com closing transmission channel. Remote IP is over the limit for messages allowed to be sent in a single day.

Ich hatte daraufhin die Servereintragung im Client erneuert, hat das aber auch nicht geholfen. Weiterhin habe ich mein Passwort für meinen yahoo-Account bearbeitet. Ich habe das Problem auch schon gegooglet, aber ohne Erfolg auf versprechende Problemlösungen.
Um zu überprüfen, dass es nicht am OS liegt, was ich aber nicht dachte, hatte ich von Linux ( wo das Problem zuerst auftrat) auf Windows gewechselt und es besteht immer noch, das Problem.
Mein verwendeter Client ist: Thunderbird Version 2.0.0.16 (dürfte auf beiden Betriebssystemen die Version sein).

Weißt vielleicht von euch jemand Rat und eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus,
Little_C
 
OP
L

Little_C

Member
lOtz schrieb:
Wie viele Emails verschickst du bitte?
Schätzungsweise eine Mail am Tag. Ich schreibe nicht viele Mails, deswegen verwundert mich das Problem ja auch, vorallem, da mein Mail-Traffic schon viel höher war, so etwas aber noch nie zuvor auftrat.

Versuch mal dich neu ins Internet einzuwählen.
Ich besitze eine FritzBox und habe es da mit der Zurücksetzfunktion und dort mit dem Neustart probiert. Ist es das was du meinst?
 
Du hast also gar keinen eigenen Mailserver laufen? Es ist also ein Client-Problem? Warum postest Du dann unter Server?

Wenn Du Pech hast, wird dir immer wieder die gleiche IP zugewiesen und wenn die ihr Limit bei yahoo schon erreicht hat, wirst Du nichts machen können als 24 Stunden zu warten.
 
OP
L

Little_C

Member
Geier0815 schrieb:
Du hast also gar keinen eigenen Mailserver laufen? Es ist also ein Client-Problem? Warum postest Du dann unter Server?
Ich hatte mir zuvor schon Gedanken gemacht: wohin mit meinem Problem, da es ja kein Clientproblem in dem Sinne ist, sondern eines vom Server (Ausgangsserver-Yahoo).

Wenn Du Pech hast, wird dir immer wieder die gleiche IP zugewiesen und wenn die ihr Limit bei yahoo schon erreicht hat, wirst Du nichts machen können als 24 Stunden zu warten.
Und ich habe das Pech und bekomme die gleiche IP. Nun hatte ich von gestern früh bis heute schon 24h gewartet und es tat sich immer noch nichts... warte ich eben noch ein bisschen und gebe dann Bescheid.
 
OP
L

Little_C

Member
Guten Tag,

da es nach 24h immer noch nicht möglich war, Mails zu versenden, habe ich meine Frage auch nochmal bei Yahoo gestellt:
http://de.answers.yahoo.com/questio...1iYS3lfBNBV.;_ylv=3?qid=20080820004209AAFubax

Ich habe zumindest durch Rumprobieren herausgefunden, dass es an der Verschlüsselung liegt. Wähle ich da nämlich "ohne Verschlüsselung", so ist es mir möglich, Mails wieder zu versenden.
Bei Thunderbird habe ich mich auch mal umgeschaut und kam auf folgende Threads:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=34807&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=yahoo,
doch ist mir das zu unsicher, ohne Verschlüsselung meine Mails zu versenden.
Das Problem muss wirklich seitens Yahoo kommen, wurde da irgendetwas von Sonntag auf Montag geändert?

Mit freundlichen Grüßen,
Little_C
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dich denn mal mit dem Yahoo Support in Verbindung gesetzt?
Wieviele Mail schickst du denn so bei einer Anmeldung los?

cu
 
OP
L

Little_C

Member
Hallo,
ich hatte leider keine Gelegenheit gehabt, mich mit Yahoo in Verbindung zu setzen.
Aber das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst.
Nach 2 Wochen( in denen ich privat verhindert war dem Problem nach zu gehen,) ging es heute Morgen problemlos wieder.
Ich kann also wieder mit SSL- Verschlüsselung senden.

Schönes Wochenende wünsche ich,
Little_C.
 
Oben