• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squid und MSN

Incognito

Newbie
Hi Leute,

ich bin noch recht neu hier habe aber bereits die forumssuche genutzt aber leider nix gefunden, deshalb nun meine frage...

Ich möchte nen squid unter debian Etch als Proxy in meinem Lokalen Netz betreiben ich hab alles perfekt zum laufen bekommen so wie ich es wollte nun habe ich aber nur ein Problem wenn ich auf einer Win XP maschine im IE den Proxy eintrage funktioniert der noch aber MSN kann sich net mehr mit dem I-Net verbinden, habe dann gesehen das der sich die HTTP-Proxy einstellungen aus dem IE holt und der bekommt auch ne verbindung zum Proxy aber dann gibt es da noch nen SOCKS über den bekomm ich leider keine Verbindung weiß jemand warum? Oder wie ich es hinbekomme das der trotzdem online gehen kann? müsste ich bei SOCKS evtl. die adresse meines Routers eingeben? aber das würd ich gern vermeiden da der ja sonst die proxyeinstellungen einfach deaktivieren kann und so überall serven kann.

Was habt Ihr so für Tipps für mich?

Gruß

Incognito
 
OP
I

Incognito

Newbie
Hi leute....

ok daran merkt man das ich mich noch net so gut mit allem auskenne... hab jetzt gemerkt das der Socks im normalfall anscheinend nicht genutzt wird und mein Problem hängt wohl mit den Ports zusammen aber das Problem ist ich hab schon alle Ports für MSN freigeschalten und es funktioniert nicht, kennt ihr da evtl. noch nen Port der zumindest bei der anmeldung benötigt wird oder weiß jemand woran das bei mir liegen kann?
 
OP
I

Incognito

Newbie
Hab gerade noch ein weiteres Problem hinzu bekommen und zwar mein SquidGuard funtzt plötzlich net mehr obwohl ich daran nix geändert habe und wenn ich in die squidGuard.log schaue sehe ich das er wunderbar gestartet wurde schreibt dann auch hin "ready for request" aber dann wird er plötzlich 3 mal hintereinander gestoppt und ich weiß auch hier nicht warum. :(
 
Oben