• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail email übername von kde3 nach kde4

jojo

Newbie
Hallo

wie kann ich die emails und konten von kmail kde3 übernehmen nach kmail kde4
ich hoffe das geht irgendwie

gruß
 

tomma

Member
Hallo,
vor zwei Wochen bin ich von KDE3.xx nach 4.1 gewechselt. Mir scheint, dass man gar nichts "umstellen" muss. Manchmal benutze ich wieder die KDE3.5, immer sind alle Mails vorhanden (Ordner ~/.kde/share/apps/kmail/mail)
Der Ordner ./kde4/share/apps enthält keinen eigenen kmail-Ordner.
(Die Konfiguration der Mailaccounts ist in einem anderen Ordner und wird bei mir von der KDE4.1 ebenso genutzt.)
 

baba

Member
Hi, da hätte ich auch ein Problem!

Habe gerade eben den ordner .kde ind .kde4 kopiert, mit den Mails und der Ordnerstruktur hat das auch funktioniert. Nur die Konten sind nicht vorhanden!?

An was könnte das liegen? Unterschiedlicher Username?

baba
 

baba

Member
...habe ich jetzt auch wieder gemacht. Zum x'ten male. Würde für die Zukunft trotzallem gerne wissen wie das geht.

baba
 

tomma

Member
Hallo,
die Datei mit den Accounts zum Abholen der E-Mail (und natürlich andere Informationen) heißt kmailrc. Sie befindet sich im Ordner ~/.kde/share/config .
(OpenSUSE 10.3)
By(e)
 
Oben