• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst flash-player

Gelöst

Hallo,
Firefox 2.0xx und 3.0 xx melden mir bei einigen Seiten, dass das flash-plugin zu instalieren sei, um die Inhalte der Seite anzuzeigen. Habe flash player
installiert( flash-plugin-9.124.0.o-1) Andere sind nicht verfügbar. Wo ist der Fehler? Kann es der Adobe player sein, der verlangt wird? Gibt es den ? Habe flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm herunergeladen. Lässt sich aber nicht installieren nach Anleitung von macromedia.
opensuse 10.2
 
OP
F

fotojuergen

Newbie
Auf jeden Fall die Adobe Startseite. Und sonst noch einige mit filmischen Inhalten.
Aber warum kriege ich das Teil nicht installiert? Es ist doch ein rpm.
/Desktop/flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm

Anhang:
linux-ycwp:/home/jakubeit # rpm -Uvh <rpm_package_file>
bash: syntax error near unexpected token `newline'

Warum syntax error?

Habe jetzt festgestellt, dass yast den flash-player in usr/lib/browser-plugins
installiert hat. Warum greift firefox nicht darauf zu? Wie kann ich nötigenfalls den player in firefox-plugins installieren?
 
OP
F

fotojuergen

Newbie
Allmählich habe ich es satt mit diesem flash Gedöne. Man wird förmlich überholt. Es sind immer mehr Seiten, die nicht den vollen Inhalt anzeigen, weil flash-player fehlt, obwohl er installiert ist. Jetzt z. B. auch e-bay. Und niemand in der Linux Gemeinde hat einen Rat?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Versuch doch mal den Flashplayer über Yast aus den offiziellen SuSE-Quellen für 10.2 zu installieren
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=flash&distro=openSUSE_102
 
Also ich habe keine Probleme mit flash. Auch nicht mit der Adobe-HP. Allerdings habe ich auch zusätzlich "kde3-mimetype-flv" installiert. Dann kann sogar kaffeine und konqueror flash-Dateien öffnen.

CU Freddie
 
OP
F

fotojuergen

Newbie
Der flash player ist ja bei mir installiert. Nur findet firefox ihn nicht.
Die ressource ist natürlich über yast installiet.
Also noch keine Lösung in Sicht!
 
OP
F

fotojuergen

Newbie
Mit Tip von freddy62 scheint das Problem behoben zu sein.
Ansonsten wird flash player version.... angezeigt.
 
Oben