• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dyndns unter suse linux office server

elsen

Newbie
Hallo,
hab mich heute erst hier angemeldet. Erst mal Servus an euch alle. Freu mich schon auf ein paar lange Nächte mit euch.

Und da bin ich schon bei meiner ersten Frage. Ich habe in meiner Firme ein kleines Netzwerk zu betreuen. Jetzt habe ich unseren Router entsorgt und durch einen suse linux office server eingetauscht welcher jetzt als Gateway fungiert. Leider kann ich nirgends sowas wie einen dyndns Service finden. Vieleicht hat ja einer ne Idee?
Bitte nicht gleich schimpfen wenn ich was falsches frage, ich hab wirklich nichts dazu gefunden.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Moment, für was? Um vom Internet aus ins LAN zu kommen oder um im LAN dynamisches DNS zu haben?

Wenn 2 dann erkläre mal präzise was Du denn überhaupt hast und willst. Vorzugsweise im "Bind'" Bereich dieses Forums.
 
OP
E

elsen

Newbie
Es geht einfach darum, über den DYNDNS service meiner IP einen Namen zuzuordnen, bzw. vom Internet aus meinen Server erreichen zu können. So eine Funktion hatte ich im Router und konnte somit unseren Exchange Server in der Firma jederzeit erreichen.
 
Ich denk mal, er sucht den Dienst, der das auf seinem Server macht.
Ich nutz das nicht, aber vielleicht hilft jemand...
 
OP
E

elsen

Newbie
Genau darum geht es. Der Dienst der auf dem Server laufen soll. Den suche ich. Konnte in der Hilfe leider nix finden. Und das Handbuch ist nur sehr oberflächlich.
 
OP
E

elsen

Newbie
Vielen Dank schon mal alle. Hab was im Bind bereich gefunden, ich kanns allerdings aufgrund mangelnder Linux-kompetenz nicht umsetzen. Ich muß noch viel lernen.

Trotzdem schon mal Dank an alle die mir geholfen haben.
 
Oben