• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SVN+SSH aber ohne Login

boiler

Newbie
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Ich würde gerne einem externen Nutzer einen SVN Zugang per SSH auf meinem Server geben. Allerdings möchte ich nicht, das derjenige sich mit seinem User+Pass in das System einloggen kann. Wie kann ich das verhindern?

Danke im vorraus!
Gruß Mario
 

nbkr

Guru
Soweit ich weiß funktioniert das nicht - nicht ohne das Du den Usern auch den SVN Zugriff sperrst. Für externen, verschlüsselten Zugriff bietet sich HTTPS an. Damit kann svn auch umgehen.
 
OP
B

boiler

Newbie
Ich hab schon gesehen dass das geht bei einem gekauften SVN Server. Wenn man versucht hat sich mit Putty einzuloggen kam nichts, svn hingegegen ging. Beim Einloggen auf den besagten Server kommt folgende Meldung:

Code:
( success ( 1 2 ( ANONYMOUS EXTERNAL ) ( edit-pipeline svndiff1 absent-entries ) ) )
 

framp

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiss reicht es dem Account die login bash shell abzuknipsen. Allerdings kann derjenige dann sein SVN PW nicht mehr selbst ändern.
 
OP
B

boiler

Newbie
Passwort ändern brauchs ja nicht. Ich hab jetzt in .profiles beim user "svnserver -t" und ein "exit" danach eingefügt. Scheint zu klappen. Reisst das irgendwelche Sicherheitslücken auf?
 
Oben