• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packetgröße für DSL

T.o.m.

Newbie
Hallo,

habe das problehm das wenn ich mit SuSe 9.0 mit DSL ins Internet möchte das ich das System 2 mal booten muß.
Beim ersten booten muß ich eine Internetseite aufrufen - warten bis diese nach 1-2 Min aufgebaut ist. Anschlisent kann ich ihn wieder runterfahren und neu starten. Dann geht alles recht gut.
Bei XP hatte ich das gleiche problehm. Hier hat mir ein Bekanter gesagt das ich die Packtegröße der Daten auf einen bestimmten wert stellen soll.
Wo kann ich das jetzt auch bei SuSe machen?
gibt es eine ander Lösung?

Danke
Tom
 
OP
T.o.m.

T.o.m.

Newbie
jo ähm das ist glaub ich das was ich gesucht habe.

Danke

Aber da steht eigentlich alles so wie es da abgebilldet ist. MTU auf 1452 wollte ich auch machen. Obwohl ich 1&1 habe :-( .
Jo dann werde ich wohl weiter mein Problehm suchen müssen.

OK fals jemand ne Lösung / Vermutung hat wäre es super wenn sich jemand melden würde.

Danke
Tom
 
Oben