• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postfix einrichten

Raggajam

Newbie
Hallo Community ich habe einen Vserver debian 4.0 den ich mir gemietet habe um einen Hompage daruf laufen zu lassen.So intaliert haben ich jetzt alles von webserver bis Datenbank funzt auch alles super.Nun habe ich dort auf dem Webserver ein CMS laufen und möchte das wenn sich einer anmeldet das Password zugeschickt bekommt was ja über php send mail rennt ich versuche jetzt schon seit tagen sendmail und Postfix einzustellen wollte mal fragen ob mir einer helfen könnte ??.Die einzigsten die ne mail bekommen sind die leute mit Telekomadresse andere nicht lol werden bestimmt abgelehnt steht auch im log dns ... blub verstehe ich nicht.
 
OP
R

Raggajam

Newbie
Aug 11 19:05:26 vs2261 sm-mta[24479]: m7BH5QiH024477: to=<breiden@gmx.net>, ctladdr=<www-data@82.211.8.61.82.211.8.61> (33/33), delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=120596, relay=mx0.gmx.de. [213.165.64.100], dsn=5.0.0, stat=Service unavailable
Aug 11 19:05:26 vs2261 sm-mta[24479]: m7BH5QiH024477: m7BH5QiH024479: DSN: Service unavailable
 

nbkr

Guru
Das ist keine Postfixfehlermeldung, sondern eine Sendmail Fehlermeldung. Sendmail und Postfix sind zwei verschiedene Mail Transfer Agents. Wenn Du also Postfix verwenden willst, solltest Du dass erstmal installieren. Ansonsten: Der Fehler deutet daraufhin, das GMX nicht mit deinem Server sprechen möchte. Vermutlich wird er als Spamschleuder eingestuft, weil die angegeben Absenderadresse: www-data@82.211.8.61.82.211.8.61 nach dem @ völlig Knülle ist.

BTW: Mit etwas Mietwebspace hättest Du das Problem überhaupt nicht und müsstest Dich zusätzlich nicht mit einem Rootserver rumschlagen. Das kann nämlich tierisch ins Auge gehen!
 
OP
R

Raggajam

Newbie
ja das weiß ich habe diesen von meinem Sponsor bekommen und brauchte nur die Domain routen und 300gig space ist schon nett, wie stelle ich das den jetzt bei sendmail ein nehme mal an wenn ich den namen änder das es funtzt und nicht als spam erkannt wird??
 
OP
R

Raggajam

Newbie
sendmail.cf ich glaube ich sollte mal da einstellungen vornehmen

naja verstehe das nicht will doch nur das er die passwörter sendet
 
Oben