• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Einstellung verschwindet

Constan

Member
Hallo ich habe Suse 11 auf meinem Acer Aspire 6920 und will mit WLAN ins netz. Klappt auch wenn ich alle IP's der Welt wüsste. Weil der Eintrag mit dem DNS verschwindet nach dem Speichern, wenn ich über DHCP gehe habe ich das selbe Problem.

Bitte um Hilfe Danke
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/collectNWData.html lesen und durchführen. Den Inhalt der Ausgabedatei bitte posten.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das obige skript einmal bei funktionierender Verbindung laufen lassen und dann einmal bei nicht funktionierender. Beide Ausgaben bei phpfi.com hochladen.
 
Oben