• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Downloadabbruch bei Dateien > ca. 5 MB

synchron

Member
Hi,

(ihr werdet merken ich hab noch nicht so die 100% ahnung..aber schon immerhin 1% :) )

ich setz hier grad nen alten PC mit Opensuse 11.0 auf.
Wenn ich nun Software installieren will, kackt der download bei größeren Dateien immer ab. dann muss ich im Yast auf nen Timeout warten, das ganze nochmal...niochmal....und nochmal anstoßen und irgendwann klappt es dann.
hab dann mal per Firefox einfach so was runtergeladen. da passiert das auch ich musste ab und zu den download stoppen und wieder starten damit es weiter ging.
hat jemand ne idee?
Danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Geht das bei dir über LAN oder WLAN? Gib doch mal
Code:
tail -f /var/log/messages
in einem Konsolenfenster ein und schau ob während eines Abbruchs dort bestimmte Fehlermeldungen auftauchen.
 

whois

Ultimate Guru
Ok damit war mein erster Gedanke wohl nichts.
Wenn das nochmal passiert liefer doch auch mal folgende Ausgabe aus der Konsole.

Code:
netstat -s
 
OP
S

synchron

Member
Nachdem ich den "ext3"-Kommentar gemacht hab, hab ichs nochmal ausprobiert, um ne fehlermeldung in den messages zu provozieren und posten zu können.
Doch da lief es dann plötzlich. kein Abbruch sauber alles runtergeladen und installiert.
Sobald das wieder auftritt schreib ich nochmal
bin jetzt auf Arbeit, aber werds nachher nochmal ausprobieren.
In den Messages waren eigentlich nur meldungen von pulseaudio...recht viele...damit scheint auch irgendwas nicht zu stimmen...aber naja, ich meld mich nachher nochmal

Danke für die hilfe!
 
Oben