• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Einwahl weg nach Update

Mustang66

Member
Hallo

ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe Suse 10.2 auf meine beiden Rechner auf dem Neusten habe ich ein Update gemacht der Software. Leider ist seit dem neu Booten keine Einwählen in das Internet mehr möglich. Ich habe sogar die Netzwerkkarte und DSL einstellungen gelöscht und neu eingetragen. Nichts zu machen.

Gibts eine Möglichkeit des letzte Softwareupdate mit Yast eine deinstalltion zu machen? Vielleicht bringt das den gewünschten erfolg.

Wenn sonst noch einer Idee hätte was ich machen könnte immer her damit...... :eek:ps:
 

tomma

Member
Hallo,
bei Netzwerkproblemen ist es immer gut zu wissen, wie sind die Rechner mit dem Internet verbunden:
- Jeder einzeln per DSL
- alle an einem DSL-Router
- oder irgendwie anders?

Wie werden die IP-Adressen vergeben (manuell oder per DHCP)?
Wenn man das weiß, kann man weitersehen.
 
Oben