• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Alles importieren von alter Installation

Rumcajs

Member
Hallo,

ich habe auf einer neuen Festplatte OpenSuse 11.0 installiert (hatte vorher bzw. immer noch auf der alten Platte 10.3).

Wie kann ich alles (Einstellungen, Mails, Adressbuch, ...) von der alten Thunderbird-Installation in die neue herüberbekommen?

Ich habe das alte Laufwerk gemountet, kann also daruf zugreifen. Ich komme jedoch mit keiner Import-Funktion weiter.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn du in der neuen Installation noch nicht mit Thunderbird gearbeitet hast:
  • -- Ordner .thunderbird in deinem Home umbenennen in z.B. thunderbird-Backup (für alle Fälle)
    -- Ordner .thunderbird aus deinem alten in dein neues Home kopieren
    -- ausprobieren ob es funktioniert (wenn nicht, hast du dein Backup)
 
OP
R

Rumcajs

Member
Rainer Juhser schrieb:
Wenn du in der neuen Installation noch nicht mit Thunderbird gearbeitet hast:
  • -- Ordner .thunderbird in deinem Home umbenennen in z.B. thunderbird-Backup (für alle Fälle)
    -- Ordner .thunderbird aus deinem alten in dein neues Home kopieren
    -- ausprobieren ob es funktioniert (wenn nicht, hast du dein Backup)


Genial einfach;
absolut wirksam.
Ich war schon kurz vor'm ausrasten.

Vielen vielen Dank.
 
Oben