• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxy

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich brauch folgende Proxy's für:

Apache2(mod_proxy?)
FTP
Mail

Beispiel:
Server: 192.168.0.1
vServer1: 10.0.0.1
vServer2: 10.0.0.2

vServer1 ist für die Domain test1.de und test1.at zuständig, vServer2 ist für test2.de und test2.at zuständig.

Die Proxy leiten die Anfragen immer richtig weiter.

Dies hier soll nur ein Experiment werden wie man mehre ISP Software nebeneinander betreiben könnte.

lg Richi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So ganz klar ist mir das noch nicht was Du vor hast. Aber vielleicht hat Dich ja jemand anders verstanden.
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Beispiel:
Auf Server1(10.0.0.1) lauft ispCP.
Auf Server2(10.0.0.2) lauft SysCP

Auf dem Hauptserver laufen nur Proxys.

Die Server1 und Server2 könnten z.b. Linux-VServer sein, oder openVZ Server.

Jedes der Webserverkonfigurationstools verwaltet eine gewisse anzahl an Domains. Die Proxys haben diverse Einträge um die Domains richtig weiter zu leiten.

Apache2 Beispiel:
Code:
#test1.de
<VirtualHost 192.168.0.1>
    ServerName test1.de
    ErrorLog /var/log/httpd/test1.de-error_log
    CustomLog /var/log/httpd/test1.de-access_log combined
    ProxyPass / http://10.0.0.1/
    ProxyPassReverse / http://10.0.0.1/
</VirtualHost> 

#test2.de
<VirtualHost 192.168.0.1>
    ServerName test2.de
    ErrorLog /var/log/httpd/test2.de-error_log
    CustomLog /var/log/httpd/test2.de-access_log combined
    ProxyPass / http://10.0.0.2/
    ProxyPassReverse / http://10.0.0.2/
</VirtualHost>
 

Gimpel

Guru
Das Vorhaben ist klar, aber die Frage nicht.

So wie ich das verstanden habe, brauchst du etwas, das Proxy spielt um das umzusetzen. Die Antwort hast du aber auch selbst geliefert: häng einen Apache mit mod_proxy davor.
 
Oben