• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafische Verwaltung von Cyrus

Litur

Newbie
Hallo Leute,

nach längerem suchen im forum habe ich leider nix gefunden was mir weiter hilft.

Also ich habe einen Fetchmai-Postfix-Cyrus aufgesetzt und es funktioniert alles wirklich sehr gut. Jetzt würde ich gerne eine Webbasiert/grafische Adminoberfläche für meine Arbeitzkollegen einrichten. Habe dazu auch schon webmin eingerichtet mit dem Cyrus IMAP modul. Leider finde ich dieses Modul nicht ausreichent. Gibt es ein tool wo ich auch die user einrichten kann, also alles fertig machen kann ohne mich per ssh einzuloggen?
zur auth benutze ich einen sasldb.

Noch eine frage kann man mit Webmin fetchmail auch so einrichten das er die mails an postfix übergibt? Wollte da nichts kaputt machen ^^deshalb erst die frage.

mfg und vielen danke

Thomas
 

oc2pus

Ultimate Guru
gyrus:
http://www.gnome.org/projects/gyrus/

Gyrus: IMAP/Cyrus administrator
Gyrus is a small tool for the administration of mailboxes in IMAP/Cyrus servers. The main idea behind it, is to provide mail server administrators with a better way to do the daily maintenance than a command line or a plain and boring telnet client.
Features
The main features gyrus includes are:

* Browsing, creation and deletion of mailboxes.
* Mailbox quotas control.
* Management of IMAP Access Control Lists.
* Creation of printable reports with over-quota mailboxes.

gibt es als SuSE Paket bei packman
 
Oben