• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] madwifi AR 5007Eg für 2.6.25.11-0.1-pae bauen ???

argonn

Newbie
hallo,

hat jemand von euch admins lusst eine madwifi rpm für Atheros AR5007EG 2.6.25.11-pae opensuse 11.0 zu bauen, und den auf der treiberseite zu stellen :eek:ps: ???

ich frage deswegen weil ich sonnst kernel-source installieren müsste und dafür die 1/2 meiner festplatte reservieren muss.
das wäre sehr geil wenn sich einer dafür bereit erklären würde der sowiese diese kernel und den source drauf hat und ausserdem seit ihr glaube ich die vertrauenswürdigsten den man so etwas anvertrauen kann, abgesehen davon kommen viele noobs wie ich :D etwas weiter.


vielen dank im voraus
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@argonn:

Darf ich mal was fragen: Glaubst du wirklich, dass einer der Admins Zeit dafür haben......nur so mal nebenbei....

Nun zu deiner Frage:
1. Wie gross ist deine Festplatte, dass du dich nicht traust die kernel-Source zu installieren.....???
2. Was für ein Typ ist dein Atheros-Stick????
3. Hier kannst du weiter forschen: http://madwifi.org/wiki/Compatibility

Viel Spass !!!!!

P.S. Ich bin kein Admin.....

LG SUSEDJAlex
 
OP
A

argonn

Newbie
Glaubst du wirklich, dass einer der Admins Zeit dafür haben
lass das lieber die admins entscheiden.
ausserdem ein rpm bauen mit jeweiligen Voraussätzung, (1. mit installiertem make, gcc und c++, k.-source = x MB), dauert 2 minuten.

2. AR5007EG
3. ich habe schon einiges versucht, "no way"!

wenn die lusst und zeit haben natürlich, aussedem bereichert das auch den download sektion, den ich denke, dass bald mehr solche kernels im betrieb genommen werden. ich frage mich sowieso wieso suse mir ein pae installiert hat? arbeitsspeicher habe nicht annähernd 4gb .
naja, nichts für ungut. ;)
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@argonn:

Gut.....ich kenne einen Admin.....aber wenn du das so meinst

die Frage 2 meine ich den Hersteller bzw. den Treiber den du unter Windows verwendest....

die pae-Kernel wird als Standard selektiert, habe ihn auch obwohl nur ein Drittel davon als richtigen RAM.....

Frage 1 ist unbeanwortet geblieben..... :nosmile:

Hast du auch im wiki nachgeschaut...????

LG SUSEDJAlex
 
OP
A

argonn

Newbie
habe ich was falsch gemacht?
http://paste.phati.de/918
das mit dem ath5k_pci: probe of 0000:03:00.0 failed with error -5 oder (HAL status 3) habe ich irgendwo gelesen aber ich finde es nicht mehr.
thx
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
argonn schrieb:
habe ich was falsch gemacht?
http://paste.phati.de/918
das mit dem ath5k_pci: probe of 0000:03:00.0 failed with error -5 oder (HAL status 3) habe ich irgendwo gelesen aber ich finde es nicht mehr.
thx

in dem Link auf Zeile 114 stehts......
ABER:

This package is built from SVN-HEAD and highly experimental, use at your own risk!
bedeutet das dies experimental ist und auf eigene Gefahr zu nutzen ist.....

LG SUSEDJAlex
 
OP
A

argonn

Newbie
Grothesk schrieb:
Da schau her:
http://www.pc-forum24.de/downloads.php?do=file&id=1296
juhu es funtz :)
ich habe nur experimentell den ath5k in die blacklist gesetz, anscheinend haben ath5k und ath_pci probleme miteinander. "diese :irre: ".


danke nochmal an alle
 

Grothesk

Ultimate Guru
Logisch. Wenn zwei Treiber das gleich Gerät 'betreibern' sollen, dann rasselt das im Getriebe. Deswegen einen der beiden blacklisten.
 
Oben