• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel 82257 unter SuSE 9.1?und wegen cd-rom laufwerk.

Hallo,
also ich habe eine Intel 82257 netzwerkkarte und wollte wissen ob die unter SuSE 9.1 Pro läuft?
Und ich habe ein etwas älteres cd-rom laufwerk in diesem rechner der bootet die ftp install cd nicht gibts da eine cd die auf diesem cd laufwerk geht?
Gruß
bacardischmal
 

admine

Ultimate Guru
bacardischmal schrieb:
Hallo,
also ich habe eine Intel 82257 netzwerkkarte und wollte wissen ob die unter SuSE 9.1 Pro läuft?
Und ich habe ein etwas älteres cd-rom laufwerk in diesem rechner der bootet die ftp install cd nicht gibts da eine cd die auf diesem cd laufwerk geht?
Gruß
bacardischmal

Zu der NW-Karte: Schau mal in die Suse-Hardware-DB.

Wie hast du die Boot-CD gebrannt ??
Liegt evt. daran.
 
OP
B

bacardischmal

Newbie
admine schrieb:
Zu der NW-Karte: Schau mal in die Suse-Hardware-DB.

Hallo,
habe ich blos ich werde daraus nicht schau:
http://hardwaredb.suse.de/showProdu...=&PHPSESSID=8261269b4592afef62f30c4cd36d3fab]

admine schrieb:
Wie hast du die Boot-CD gebrannt ??
Liegt evt. daran.
hab sie unter:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1/boot/boot.iso
runtergeladen und in nero 6 unter:
recorder>image brennen (ausgewählt und dann nur noch gebrannt)
das ist doch richtig so oder?
Gruß
bacardischmal[/url]
 

admine

Ultimate Guru
Ähm ... du hast 'ne 82557 ??
laut Suse eben problematisch, aber nicht unmöglich.

Zur Boot-CD: mit "Image erstellen" sollte es der richtige Weg sein.
Aber wenn sie nicht bootet ... kannst du dies evt. an einem anderen Rechner noch versuchen ??
 
OP
B

bacardischmal

Newbie
admine schrieb:
Ähm ... du hast 'ne 82557 ??
laut Suse eben problematisch, aber nicht unmöglich.

Hallo,
Ja zumindest das steht drauf, gibts da nen weg das die für den ftp install läuft?

admine schrieb:
Zur Boot-CD: mit "Image erstellen" sollte es der richtige Weg sein.
Aber wenn sie nicht bootet ... kannst du dies evt. an einem anderen Rechner noch versuchen ??
da läuft sie, kann aber die hdd nicht ausbauen da das 3 im raidverbund werden sollen.Gibts da auch ne lösung?
Gruß
bacardischmal
 

admine

Ultimate Guru
Meine Nachfrage zur NW-Karte war nur deshalb, weil du im ersten Posting "82257" angegeben hast.

Zur FTP-Install kann ich leider nichts sagen.

Doch du hast ja zuvor noch das Problem, den Rechner zu booten...
Wenn die CD auf 'nem anderen Rechner bootet, kann es also an selbiger auch nicht liegen ... aber woran dann :roll:

(Wobei mir dieser Effekt nicht unbekannt vorkommt.
Ich hatte das Prob auch schon, an 3 von 5 Rechnern bootet die CD und an den 2 anderen nicht ... Lösung gab es keine bei mir... )

Sorry, aber ich glaube, ich kann dir jetzt schlecht weiterhelfen :cry:
 
OP
B

bacardischmal

Newbie
admine schrieb:
Meine Nachfrage zur NW-Karte war nur deshalb, weil du im ersten Posting "82257" angegeben hast.

Zur FTP-Install kann ich leider nichts sagen.:
gibts ne möglichkeit die zu landen wenn das setup angelaufen ist,bzw einen treiber einzuspielen denn der bei 9.1 ist ja kein treiber für diese NW karte dabei?


admine schrieb:
Doch du hast ja zuvor noch das Problem, den Rechner zu booten...
Wenn die CD auf 'nem anderen Rechner bootet, kann es also an selbiger auch nicht liegen ... aber woran dann :roll:

(Wobei mir dieser Effekt nicht unbekannt vorkommt.
Ich hatte das Prob auch schon, an 3 von 5 Rechnern bootet die CD und an den 2 anderen nicht ... Lösung gab es keine bei mir... )

Sorry, aber ich glaube, ich kann dir jetzt schlecht weiterhelfen :cry:
aber ich hoffe es gibt jemanden der uns da eine lösung sagen kann, da ja die 9.0 er cd bootet(es ein älteres cd laufwerk ca. 5 jahre)
Gruß
bacardischmal
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ich habe einen Rechner, der die Gentoo InstallationsCD nicht will, aber mit der Diskette, die man sich mit sbminst erzeugen kann, geht es, auch wenn man eine Fehlermeldung erhält :)

Einfach nach der Fehlermeldung nochmal darauf bestehen und die CD bootet ;)

Das Tool gibts hier:

http://btmgr.sourceforge.net/index.php3?body=download.html
 
OP
B

bacardischmal

Newbie
Hallo,
also habe das problem mit dem booten gelöst habe unter nero eine cd boot cd erstell und dann gings.
aber jetzt brauche ich die netzwerkkarte nach dem booten wie kann ich die laden?
Gruß
bacardischmal
 
Oben