• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzkarte anzeigen

sprudel91

Newbie
Hallo,

gibt es irgendein Programm mit dem ich mir eine grafische Übersichtskarte anzeigen lassen kann, auf dem alle Computer im Netzwerk angezeigt werden? Ich kenne hier nur den Netgear Hypervisor, den es aber leider nur für Windows gibt.

LG Chriiiiiiiiiiiis
 
welches Linux nutzt du denn. Ich bin zwar gerade nicht zu Hause, sondern auf arbeit (kann also meine Angaben nciht selbst nachprüfen) aber in YAST sollte man da doch was sehen können irgendwo...falls ich nicht irre ;)
 
OP
S

sprudel91

Newbie
*g* SuSE 11 natürlich!

Ne, ich möchte es als eine Art Map sehen, in der ich auch sehe welcher Computer mit was verbunden ist.
Beispiel:

Router
I
I------------------------anderer Computer----------- weiterer Computer
I
I
Mein Computer


Also als eine Art Netz
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Such mal im Build Service unter http://software.opensuse.org, ob es das als Paket gibt. Wenn nicht, kannst du dir aus den Sourcen mit Checkinstall ein Paket erstellen.
 
Oben