• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann man Samba in den Lieferzustand zurücksetzen?

El Labero

Newbie
Moin,
tja nach ein bissel rumgefrickel und ein paar nicht ganz so tollen tips aus den Internet macht mein Samba nun gar nichts mehr. Nun wollte ich Samba praktisch mal "resetten" und den Liefer/Ur-zustand wieder herstellen. Wie geht das?

Wenn ich die Pakete deinstalliere und wieder neu installiere sind die alten configs nämlich noch da...
 

nbkr

Guru
Die Hardcorevariante: Pakete deinistallieren, Config löschen, Paket neu installieren. Unter Debian/Ubuntu gibts dafür eine Abkürzung namens "apt-get --purge remove paket". Unter SuSE sollte das auch gehen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist eine Weile her das ich ein SuSE in den Fingern hatte.
 
Oben