• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

User und Maschinen auf Samba-Server?

Hallo,

wie bekomme ich raus, wer (Username) mit welcher Maschine (Maschinenname) auf dem Samba rumspielt?

Zur Zeit ist alles offen (halt ne Familie), aber ich will es jetzt mit Usern einrichten. Dafür möcht ich erstmal wissen, mit welchen Usernamen die verschiedenen PCs sich anmelden (XP Home, XP Prof, Win2000).
Wenn nötig komm ich an alle PCs, um irgendwas zu starten (aber die Kids sind eh auf der Musikpartition :D )

Grüße
 

stka

Guru
SWAT zeigt dir das wunderbar. Ich weiß nicht wie das jetzt bei suse11 ist aber bis zur 10.3 zeigt dir der SWAT nur die Verzeichnisse auf denen sich die Benutzer befinden. Bei allen anderen Distributionen wird dir sogar die Datei angezeigt die momentan geöffnet ist.
 
Oben