• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einstellungs- und mailtransfer von 10.3 zu 11.0

stolley

Hacker
hi leute!

ich habe gerade suse 11.0 installiert und möchte nun natürlich meine mails und einstellungen von 10.3 übernehmen. mit dem kopieren der mails und einstellungen funktioniert es offensichtlich nicht.

hat diesbezüglich jemand einen tipp parat?

danke!

volker
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du hättest bei der Installation deine /home-Partition wieder einbinden können. Dann sollten deine Einstellungen übernommen werden.
 
Welches Mailprogramm?
Wie gehst du vor?

An sich liegt alles versteckt in deinem Homeverzeichnis. Konqueror => Ansicht => Versteckte Dateien anzeigen.
Jetzt kannst du die entsprechenden Ordner von der 10.3 an die entsprechende Stelle bei der 11.0 kopieren.
Welche Ordner das sind? Tja, das hängt davon ab, um welches Programm es dir geht. An dieser Stelle also bitte mehr Infos. :wink:
 
OP
S

stolley

Hacker
sorry, es handelt sich natürlich um kmail von kde 4.0.

ich habe suse 11.0 komplett neu installiert und wollte die einstellungen um mails von der home-partition der alten installation (10.3) einfach rüberkopieren. wie muss ich da mit den zugriffs-rechten genau verfahren? und um welche ordner und dateien handelt es sich genau?

danke vielmals!
 
Oben