• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ]Keine Verbindungen zu Internetseiten mit Konqueror

Guten Abend,
Wieso bekomme ich egal welche Internetseite aufrufe immer diese
Antwort präsentiert. :???: :???:

Code:
Beim Laden von http://www.linux-club.de ist folgender Fehler aufgetreten:
Keine Verbindung zu Rechner www.linux-club.de: Unknown error

FF und Opera geht ja alles bestens.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
OnkelchenTobi schrieb:
Hast du dir mal die Einstellungen fuer den Konqueror angeschaut? Vl. ist ein Proxy oder sonstwas eingetragen.

Also wenn ich auf Konqueror einrichten klicke, da gibt es nichts zum Einstellen was die Internetverbindungen
betrifft.Oder ich bin blind.
Unter Proxy ist wie immer Direkt mit dem Internet verbinden aktiviert.
Habe da nichts verändert.
Das komische ist ja, das der Konqueror bei jeder anderen Distribution die ich getestet
hatte bevor ich mich für openSUSE entschieden habe perfekt funktionierte.
Brauchte da nie was einstellen, starten und ich war verbunden.
Habe auch über google einiges gefunden, aber nicht was mein Problem lösen könnte.
Zum Glück gehen ja alle andren Browser wie FF und Opera.
Aber trotzdem ist es ungewöhnlich das es hier nicht gehen möchte.
 
A

Anonymous

Gast
Normalerweise bin ich ein Freund von einem Browser, deswegen dachte ich auch, das ich mit dem Konqueror alles erledigen könnte. Bis ich eines besseren belehrt wurde. Es geht eben nicht ALLES. Insbesondere bei Seiten, die mit Javascript arbeiten, gibt es erhebliche Probleme bis zu dem Umstand, das sie erst garnicht angezeigt werden. Ich selber setze Joomla ein, das gleiche Problem, im Backend lassen sich manche Module nicht anzeigen, weil sie Javascript geschrieben sind. Meine Empfehlung Finger weg und höchstens intern zur Anzeige von HTML Dokus benutzen. Ausserdem wird der Konqueror bei KDE 4 zukünftig wohl nicht mehr der Browser der Wahl sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Es ist doch reine Energie- und Resourcenverschwendung, jetzt jedem Problem auf die Spur kommen zu wollen. Der Firefox funktioniert wunderbar, was wollen wir noch mehr ?
ralli
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Guten Tag,
Danke für die Antworten.
Werde auch in Zukunft jetzt nur noch den FF benutzen als Webbrowser.
Durch die schönen Add-ons was es da gibt bi ich jetzt mit dem zufrieden.
Konqueror wird nur mal noch mit dem Befehl kdesu konqueror benutzt , damit ich
Dateien ändern kann.
Damit ist das Thema Konqueror erledigt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ausserdem wird der Konqueror bei KDE 4 zukünftig wohl nicht mehr der Browser der Wahl sein, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das hast du falsch gelesen/verstanden.
Konqueror ist als Dateimanager nicht mehr erste Wahl, das macht unter kde4 das Programm dolphin. Konqueror soll sich gerade auf das browsen konzentrieren. Und in kde4 ist konqueror auch wesentlich 'besser' geworden, gerade was JavaScript usw. angeht. Ich nutze den konqueror hier als ersten Browser und weiche nur auf Problemseiten schnell auf den FF aus.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Da bist Du ja einer der glücklichen User bei denen Konqueror unter openSUSE 11 und KDE4 funktioniert.
Bei vielen geht der überhaupt nicht wenn ich die ganzen Beiträge über google lese.
Mein Browser ist jetzt der FF, coole Sachen kann man da ja nach installieren. ;) ;) ;)
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:
Da bist Du ja einer der glücklichen User bei denen Konqueror unter openSUSE 11 und KDE4 funktioniert.
Wer sagt denn, dass hier openSuse 11 und kde4 läuft?

Entschuldigung, da habe ich dich missverstanden.
Dachte Du redest auch von opernSUSE11 KDE4.
Habe aber jetzt selbst gemerkt, das ich den Konqueror ja nur
benutzt hatte wo KDE3.5.9 installiert war.
Deswegen brauche ich mich nicht wundern wenn er nicht geht. :roll: :roll:
 
Oben