• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast samba keine funktion mehr nach update auf 3.2.0

wupp

Member
Habe auf mein 10.3 system 32bit samba auf 3.2.0.... aktualiesiert, seit dem sind alle Funktionen bei Samba in yast grau hinterlegt, mann kann keine Einstellungen mehr vornehmen.

Funzt die 3.2.0... nicht mit suse 10.3 ?
Eingaben in den samba.conf dateien klappen nach wie vor und werden auch durchgeführt.

Vielleicht hat da jemand eine Lösung.

Mfg wupp
 
OP
W

wupp

Member
ftp.suse.com/pub/projects/samba/3.0/10.3/

von dort

doch lieber wieder löschen, oder kannst du mir eine andere Quelle empfehlen ?

Mfg Wupp
 

whois

Ultimate Guru
HI

Um ehrlich zu sein ich würde die alte wieder einsetzen.
Warum updaten wenn die voherige Einwandfrei funktioniert.

cu
 

stka

Guru
Den 3.2 wirst du wohl von Hand konfigurieren müssen, da sich dort sehr viele geändert hat. Mich wundert das suse den zur Verfügung stellt da der unter die GPL3 fällt. Die müssten eigentlich den 3.0.30 verwenden.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mich wundert das auch und ich finde über den üblichen Weg diese Version auch nicht!
Nur wenn ich explizit nach dieser Version suche.

http://download.opensuse.org/update/10.3/rpm/i586/

cu
 
OP
W

wupp

Member
Also nach Rückstellung auf 3.0.26a klappt wieder alles mit yast.
Dennoch würde mich es auch interessieren wo man die letzte 3.030 für Opensuse bekommt.

Mfg Wupp
 

whois

Ultimate Guru
wupp schrieb:
Dennoch würde mich es auch interessieren wo man die letzte 3.030 für Opensuse bekommt.

Such mal mit diesem Link danach, auf die schnelle habe ich allerdings nichts gefunden.
http://packages.opensuse-community.org/
 
Oben