• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sinus 154 Data USB SuSE 9.0

Hallo an alle,

ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife, es waren ja schon viele posts zu diesem Thema. Aber bis jetzt habe ich noch keine richtige Lösung gefunden bzw. jemanden gefunden bei dem es funktioniert. Sollte es jemanden geben bei dem das Sinus 154 Data usb läuft, wäre ich sehr dankbar darüber zu erfahren wie er es gamacht hat. ( evtl. eine Anleitung ) Sollte es unter Suse 9.1 funktionieren, dann bitte eine Hilfestellung dafür, denn die 9.1 er bekomme ich diese Woche.

Danke schonmal an alle für die Hilfe :)
 

kwietsch

Newbie
Schau mal hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8548

Ist zwar für das T-Sinus 111 geschrieben, sollte aber auch mit dem 154 funktionieren. Der Unterschied besteht ja nur in der höheren Übertragungsrate. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
OP
J

JamesBrown

Newbie
Danke für den Tipp, hatte dein HowTo schonmal ausprobiert, aber es klappt nicht so ganz. Bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber irgentwie scheint der Adapter keine Verbindung zu bekommen. Vielleicht mache ich ja auch was bei den Einstellungen falsch. Da ich mit Verschlüsselung arbeite kann es sein, das es vielleicht dadurch nicht geht und ich arbeite via DHCP.
Werd nochmal einiges probieren. Vielleicht hast du ja noch nen Tipp.

Danke schonmal.
 
OP
J

JamesBrown

Newbie
Danke für den Tipp, leider hat das auch nicht geklappt. :-(
Werde dann mal die 9.1 er installieren, vielleicht klappt es ja damit dann evtl. Wenn noch jemand einen Tipp hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Oben