• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inteernetzugangsdaten für WLAN konfigurieren ?

OP
L

lucky123

Newbie
Also..benutze Linux das erste mal und alles ist voll schwierig :.-)

WLAN USB Stick wird benutzt über ein T-Online Modem.
 
lucky123 schrieb:
Also..benutze Linux das erste mal und alles ist voll schwierig :.-)

WLAN USB Stick wird benutzt über ein T-Online Modem.

Hallo,

Code:
lsusb

oben genannten Befehl in der Konsole ausführen und die Ausgabe posten.
Somit hätten wir den verwendetet Chipsatz des Sticks

gruß
Pascal
 
OP
L

lucky123

Newbie
mhhh...also welche Konsole genau und wo finde ich die auf der Oberfläche ? ich doofe Fragen aber echt kein Peil von Linux grummel.
 
Es gibt keine doofe Fragen, es gibt nur doofe Antworten.
Chameleon > Register "Anwendungen" > System > Terminals > Terminalprogramm Konsole
Gefunden?
 
OP
L

lucky123

Newbie
habe nun wie beschrieben den Befehl eingegeben..kopiert..und mit dem editor abgespeichert unter linux nur wo find ich nu die Datei unter Windows ? damit ich diese hier zeigen kann ? :schockiert: :???:
 
Hast Du kein USB Stick oder Diskette?
Du kannst auch auf Arbeitsplatz klicken (Arbeitsplatz am Desktop) und dort auf dein Windows Ordner.
Gruß
 
OP
L

lucky123

Newbie
So hier die Daten....
sven@linux-tehw:~> lsusb
Bus 003 Device 002: ID 046d:c01d Logitech, Inc. MX510 Optical Mouse
Bus 003
Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002
Device 005: ID 0951:1607 Kingston Technology Data Traveler 2.0
Bus 002
Device 004: ID 0ea0:2126 Ours Technology, Inc. 7-in-1 Card Reader
Bus 002
Device 002: ID 0bda:8187 Realtek Semiconductor Corp. RTL8187 Wireless Adapter
Bus 002
Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001
Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
sven@linux-tehw:~>
 
Oben