• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suseplugger-einträge löschen

softlin

Newbie
Hallo,
wie kann ich denn aus dem suseplugger/ISDN meine fünfmal aufgeführte (aber nur einmal vorhandene) ISDN - Fritz!Card USB 2.0 wieder löschen, eine Konfigurationsdatei mit diesem Eintrag kann ich auf meinem System (Suse 9.1 Personal) nicht finden.

Ich denke das das die Ursache dafür ist, das ich momentan keine ISDN-Verbindung aufbauen kann, obwohl es schon funktionierte (da hatte ich erst einen Eintrag im suseplugger).

Durch die USB-Umstöpselung brauch ich den W98-Rechner nicht mehr als Router nutzen (Strom!), hat Linux auch nicht nötig!

Danke
ja aus fh
 
OP
S

softlin

Newbie
OK, so funktionierts:

1. mit "Dateien suchen" das aufgeführte Gerät als Suchbegriff im Dateitext suchen

- - - bei mir lagen sie kryptisch benannt (z.B. ADDn.+1XuTFRk7EF, wobei ab dem Punkt wahrscheinlich die Geräteklasse definiert ist, denn die anderen vier Dateien endeten genauso) unter /var/lib/hardware/unique-key - - -

2. in Runlevel 1 wechseln und per rm löschen

Das war´s, löste aber nicht mein Problem: AVM FRITZ!CARD USB v2.0 wird beim booten nicht erkannt; hat aber schon funktioniert und funktioniert auch nach wie vor nach umstöpseln mit W98SE

:? Jörg
 
Oben