• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

prism54 Firmware für opensuse 11 benötigt ...

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe.

Ich will endlich von Windows loskommen und dachte mir, opensuse 11 sei der ideale Einstieg. Nun habe ich leider das Problem, dass ich die Firmware für meinen WLAN-Adapter (Intersil prism54, oder Duette) nicht über das Online-Update via YaST herunterladen kann, da die Firmware logischerweise fehlt. Ich kann zum Glück noch über Windows ins Internet und wollte mir die Firmware herunterladen. Das Problem dabei ist, dass ich seit 3 Tagen vergeblich das Internet nach dieser Firmware durchsucht habe, sie aber nirgends zu finden ist. Ich habe bereits auf der Seite http://download.opensuse.org/distribution/11.0 gesucht, bin aber nicht fündig geworden, da es ziemlich durcheinander ist und ich hinter die Ordnerstruktur nicht durchsteige. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich bereits vor ein paar Jahren opensuse 9.3 ausprobiert habe und dass ich dabei lediglich das Online-Update ausführen musste (über kabelgebundenes LAN) um die Firmware zu kriegen.
Da ich aber keine Möglichkeit habe, meinen PC per Kabel mit dem Internet zu verbinden, bin ich auf das WLAN angewiesen, sprich also Treiber mit Windows herunterladen und unter Linux installieren. Danach kann ich Windows endlich löschen ... :roll:

Ich hoffe auf eine baldige Hilfe, damit ich mein opensuse endlich in vollem Umfang genießen kann :D

Danke schonmal im Voraus.

MfG popesyndrome!
 
Oben