• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benötige Hilfe zu Atheros AR2413 unter Suse 11

Hozenploz

Newbie
Hallo Leute,

nach der Neuistallation von openSUSE 11, geht Wlan nicht mehr, unter 10.3 lief Wlan einwandfrei.
Ich habe zwischenzeitlich alles mögliche Ausprobiert, habe auch den Ath5k blacklistet, aber alles ohne Erfolg.
Hier einmal die Ausgabe von collectNWData:
http://phpfi.com/333599
Gröbere Fehler kann ich da leider nicht erkennen, vieleicht kann mal einer der Spezialisten drüberschauen

Grüsse Jochen
 
Versuche Dein Glück hier: http://www.pc-forum24.de/suse-internetkonfiguration/4489-kleines-wlan-kompendium.html
Gruß
 
OP
H

Hozenploz

Newbie
Hallo Heinz-Peter,

hab ich auch schon gelesen, trifft aber mehr auf 10.2/10.3 zu, und die Ausgabe von collectNWData zeigt nichts besonderes,
trotzdem geht Wlan auf meinem Laptop nicht.

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist eine von den Problemkarten.
Hast du die kmp von Rain_Maker installiert oder andere?

Und wo liegt dein Problem genau? Denn du bist doch online:

Code:
*** pingTests 
192.168.178.26 : Ping OK
127.0.0.1 : Ping OK
195.135.220.3 : Ping OK
www.suse.de : Ping OK

(Auch wenn das über Kabel ist...
Um WLAN zu testen darf das Kabel natürlich NICHT gesteckt sein. Irgendwie logisch, finde ich)

Das mal gelesen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=95352
 
OP
H

Hozenploz

Newbie
Hallo Grothesk,

sorry, da hatte ich wirklich vergessen das Kabel abzustecken, nach einer weiteren Nachtschicht vor dem Rechner habe ich den "Fehler" gefunden.
Bei mir war im Router die ESSID ausgeschalten. Diese Einstellung habe ich schon sehr lange, und unter 10.0-10.3 hat dies auch nie zu Problemen geführt.

Vielen Dank für deine Hilfe !!

Grüße Jochen
 
Oben