• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim VServer Client

Grüß euch.

Erstmals kurz zu meiner Person, bin 21Jahre jung männlich und Wohnhaft in Österreich.
Habe mich vor 4 Jahren mit Linux beschäftig, aber danach irgendwie den Reiz verloren.

So nun bin ich wieder voll dabei. Habe mir einen VServer gemietet mit Root Zugriff.

Nun möchte ich gerne bei dem Server ffmpeg installieren, steige dazu im SSH Modus ein und nach eingabe folgender Zeile:

Code:
svn checkout svn://svn.mplayerhq.hu/ffmpeg/trunk ffmpeg

kommt diese Fehlermeldung:

Code:
-bash: svn: command not found

Betriebssystem ist redhat-as3.

Was könnte das sein *g* :/

Danke für eure Hilfe, Christopher
 

towo

Moderator
Teammitglied
Was könnte das sein *g* :/
Das kein subversion installiert ist.
Ansonsten auch für Dich:

http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/
http://wiki.linux-club.de/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet
 
OP
C

core-design

Newbie
Ok ich habe jetzt eine bessere erklärung gefunden nun aber ein neues Problem:

http://www.eukhost.com/forums/f15/how-install-ffmpeg-ffmpeg-php-mplayer-mencoder-flv2tool-lame-mp3-encoder-4893/

Nach dem ausführen von
yum install gcc gmake make libcpp libgcc libstdc++ gcc4 gcc4-c++ gcc4-gfortran subversion ruby ncurses-devel -y

Bekomme ich diese Meldung:

[root@km2154-04 root]# yum install gcc gmake make libcpp libgcc libstdc++ gcc4 gcc4-c++
gcc4-c++ gcc4-gfortran subversion ruby ncurses-devel -yGatherin
Gathering header information file(s) from server(s)Server:
Server: Red Hat Linux 3AS - i386 - Baseretrygra
retrygrab() failed for: http:/
http://mirror.dulug.duke.edu/pub/yum-repository/redhat/3AS/i386/headers/header.info
.info Execut
Executing failover methodfailover
failover: out of servers to tryError ge
Error getting file http://mirror.dulug.duke.edu/pub/yum-repository/redhat/3AS/i386/heade
86/headers/header.info[Errno 4
[Errno 4] IOError: HTTP Error 404: Not Found

Danke Chris
 
Oben