• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Yast2

kobra

Member
Hallo,

... ich habe mal mal ein Problem mit Yast2, welches zwar nicht unbedingt ein Serverproblem ist, aber evt. doch hier her gehört.
Ich habe 2 Rechner mit Opensuse 11.0, einer als Client und einer als Server. Der Server stellt die Nutzer per LDAP und deren /home via NFS zur Verfügung.
Seit ich diese Umstellung (umstellung von lokalen Systemen zu Serverbasierten Systemen) gemacht habe, kann ich auf dem Client nicht mehr Yast2 (GUI) starten. Bzw. das Yast-Kontrollzentrum kommt noch, aber z.B.: /sbin/yast2 sw_single & als root ausgeführt geht nicht mehr.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung und der Prozess ansich läuft und bekommt eine Nummer. Also scheint es nur nicht auf dem richtigen Display dargestellt zu werden.
Wie kann ich mir hier helfen?

Danke
Marcel
 
OP
K

kobra

Member
... ok, das Problem ist gelöst, ein Kumpel hat mir den Tip gegeben:
Code:
su -

Gruß
Marcel
 
Oben