• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] lokaler zugriff auf lamp

hallo leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß auch nicht, wo die frage besser passen würde...

ich habe mir einen linux mit suse 10.3 installiert und xampp draufgepackt. ziel der geschichte ist es, ein neues web lokal in meinem netzwerk aufzubauen, ohne ständig online sein zu müssen.

allerdings komme ich nicht auf den server. melde ich mich am inux an kann ich über localhost,127.0.0.1 und auch die netzwerk-ip die xampp-startseite bekommen. der apache läuft also korrekt. allerdings komme ich von meinem normalen arbeitsrechner (win) nicht zu diesem ergebnis. ich kann die ip zwar anpingen, aber über http krieg ich keine rückmeldung.

liegt das am linux? muß ich dort noch was einstellen (listener steht auch auf der lokalen netzip)?

oder ist es gar nicht mein linux, sondern der router (dlink 624 +)? ich will aber nicht von außen zugriff auf den linux haben...

wenn ich sicher sein kann, daß der linux läuft und es am router liegt, reicht mir auch ein kleiner hinweis und ich frag im richtigen forum ;-)

schonmal vielen dank
üb
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Du darfst die Shift-Taste jetzt wieder loslassen :eek:
Und anschließend den Thread als [gelöst] markieren -> dazu einfach den ersten Post editieren und entsprechend den Titel ändern ;)
 
Oben