• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Funktioniert der php-Parser nicht?

zäddi

Newbie
Hallo,
der Strato-Support hat mich auf dieses Forum hier verwiesen und deshalb richte ich jetzt meine Anfrage an euch. Vorab hoffe ich, dass ich im richtigen Forum gepostet habe, da mir keiner der Begriffe in diesem Forenbereich etwas gesagt hat.
Mein Problem besteht darin, dass ich phpBB nicht auf meinen V-Server Installieren kann. Die Dateien sind hochgeladen mit Filezilla, wenn ich jedoch folgende Seite aufrufe, will er, statt phpBB zu installieren, irgendetwas runterladen: http://h1319808.stratoserver.net/phpBB1/install/index.php
Ein Kollege von mir hat vermutet, dass es mit dem php-Parser zusammenhängt, auch der Strato Support sprach davon. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Auf dem Server läuft übrigens: SuSE Linux 9.3 Professional inkl. Plesk 8.0

mfg zäddi
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hier hat einer das gleiche Problem.
Was ist das PHPBB2 oder BB3?
Von wo gezogen?
Nicht gerade das neueste an Suse was du da einsetzen willst.
Dir ist schon klar das dies nicht mehr mit Sicherheits updates untersützt wird und daher extrem unsicher ist!

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1009869

cu
 

nbkr

Guru
Der Stratosupport verweist also auf den Linux-Club. Interessant.

Zur Frage, ja da stimmt was mit der Integration von PHP in den Apache nicht. Der Apache weiß nicht dass er .php Dateien durch PHP schicken soll. Das wundert mich jetzt ein wenig, denn Plesk läuft meines Wissens nach auch mit PHP. Schau mal nach ob bei dem entsprechenden Kundenaccount im Plesk auch PHP aktiviert wurde.

Aber: SuSE 9.3 ist sowas von veraltet, da gibts keine Sicherheitsupdates mehr und auch PHP wird nicht in einer aktuellen Version vorliegen. Entsprechend sollte man das nicht mehr einsetzen und auf etwas aktuelles wie Debian Etch oder OpenSuSE 10.3 bzw. 11 aktualisieren.
 
OP
Z

zäddi

Newbie
Ok, das mit dem Update werde ich machen. Auf openSUSE 10.3 mit Plesk 8.4.
Das dumme ist nur, dass ich dort Team Speak laufen habe, natürlich nur für den Privaten gebrauch. Aber ich weiß weder wie man das backuped beziehungsweise wie man dann im Plesk eine Domain einrichtet. Das wurde mir alles von einem Kollegen eingestellt. Der steht aber leider im Moment nicht zur Verfügung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg zäddi

/e: @whois, der User der auf der phpBB Seite das selbe Problem hat bin ich. Ich bin dort noch mit einem älteren Nick angemeldet.
 
Bei Teamspeak steht doch alles in der .ini im gleichen Verzeichnis. Das sollte mit etwas hinschauen kein Problem sein.
Domains etc. richtest du in Plesk/Confixx ein. aber frag doch den Provider nach nem Update-Script mit Datenübernahme :D

Ansonsten neuen aktuellen Server bestellen (aber woanders), Daten langsam rüberziehen, irgendwann die Domain(s) umziehen und damit den neuen Server scharf schalten. Das ist sicherlich von den Kosten aufwändiger, aber entspannter und man geht dem Strato-Fossil aus dem Weg.
 
Oben