• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yahoo webchat etc sperren.

djfirefox

Newbie
hi leute

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und zwar möchte ich gerne per iptables den webchat von yahoo etc sperren.

gibt es da eine einfache möglichkeit?

danke im vorraus für eure hilfe.

gruss foxy
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hmmm.... rauskriegen welche IP-Adressen der Webchat von yahoo verwendet und die sperren... aber die können sich ja ändern...

oder transparent proxy einrichten und den filtern lassen. Wäre wohl die bessere Lösung.
 
OP
D

djfirefox

Newbie
hmm ich hab das so versucht

#!/bin/sh
# drop packages to
IPs1=`host de.chat.yahoo.com | gawk '{ print $4 }'`

for IP in $IPs ; do
iptables -A FORWARD -s 0/0 -d $IP -p tcp --dport 80 -j DROP && echo "drop $IP:$
done

allerdings funktioniert das nicht wirklich...

naja mal schaun vielleicht finde ich ne lösung

gruss

foxy
 
Oben