• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie bekomme ich meinen W-lan Stick zum laufen

Hallo Forum

Ich bin neu in diesen Forum, und Linux anfänger :? , möchte aber in zukunft mehr mit Suse 10.3 surfen.
Mein Computer-instalateur hat mir für mein lan-netz den USB-Stick von D-Link DWL-G122 verpasst,der unter XP gut funktioniert.
Wie kann ich unter suse10.3 mein Lan netz einrichten. :?:
Bitte von Anfang an und ganz langsam :roll: da ich mich noch nicht mit den Fachbegriffen und kürzel auskenne :?
Ich habe schon die suche verwendet aber so ganz schlau bin ich nicht geworden :cry:
Bitte habt geduld mit mir :)

Gruß zentschläge
 
OP
Z

zentschläge

Newbie
Hallo Forum
Erstmal danke für die schnellen tips, aber so richtig viel kann ich damit auch nicht anfangen.
Da bin ich wohl zu viel anfänger.

bitte ganz von vorn anfangen

Gruß zentschläge
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es kann dir nicht geholfen werden, wenn man nichts über den Stick weiß.
Bitte das skript ausführen (siehe mein obiger Link, Anleitung ist dabei). Dann können wir weiter sehen.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn du dich mit Hilfe von diesem Forum (oder auch anderen Linux-Foren) in Linux einarbeiten willst, wirst du auch etwas Eigeninitiative mitbringen müssen. Das heißt viel lesen und versuchen zu verstehen, zum Einstieg z.B. das Wiki und ein paar Hinweise für Anfänger (siehe die Links in meiner Signatur).

Falls du das nicht willst oder nicht kannst, könnte dir auch z.B. ein Linux-Kurs bei der VHS oder der Kontakt zu einer LUG (Linux User Group) an deinem Wohnort weiterhelfen. Eine Übersicht von LUGs findest du z.B. in Linux-Zeitschriften wie Easy Linux oder Linux User.
 
Oben