• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 10.2 welcher dns?! wgn Update bzgl. Sicherheitswarnung

Hi

die Tage kam ja die DNS Warnung raus und ich wollte fragen wie ich sehe welchen DNS ich auf meinem 10.2er Suse Linux Platz genau nutze, bzw auf welchen ich updaten soll und wie?!

schon wer gemacht?!

MfG
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Das sollte normalerweise über das Online-Update der Distribution kommen wenn es relevant ist.
Habe ich irgendwas überlesen?
Zeig uns doch bitte mal den Link, das interessiert mich jetzt.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Soeben frisch vom Online-Update abgeliefert:
bind Sicherheitsupdate
Die für DNS-Anfragen verwendete Transaktionsnummer und der UDP-Quellport des bind Nameservers waren leicht vorhersagbar. Angreifer konnten dies möglicherweise ausnuzten, um den DNS-Cache zu manipulieren ("DNS cache poisoning", CVE-2008-1447).
Upgedated wurden:
- bind-libs shared libraries of bind
- bind-utils Utilities to query and test DNS
 
Oben