• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Installation & Konfiguration

Scooby

Newbie
Hallo liebe Linuxgemeinde,

ich probier mich gerade ein bisschen an der Installation von eines DNS Server. Hier mal ein Auszug aus meiner named.config :

one "0.0.127.in-addr.arpa" in {
type master;
file "127.0.0.zone";
};

zone "home.stka" in {
type master;
file "master/heim.stka.zone";
};

zone "123.168.192.in-addr.arpa" in {
type master;
file "master/123.168.192.in-addr.arpa.zone";
};

Mein Problem besteht darin das dann ja eigentlich unter /var/lib/named/Master eine Datei auftauchen sollte die home.stka.zone heissen sollte.Das tuts aber nicht.da liegt nur eine datei mit namen home.stka. und dann würde ich noch gerne wissen warum bei eingabe von z.B host 192.168.123.200 "Host 200.123.168.192.in-addr.arpa.zone not found" kommt.Die beiden Zonen sind doch richtig eingetragen oder irre ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Scoobylein
 

stka

Guru
Keine Antwort von mir wenn das selbe Problem in zwei Foren nachgefragt wird:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=253221
:evil:
 
OP
S

Scooby

Newbie
Na also sowas aber auch.Mit anderen Worten Hilfe wird mir verweigert weil ich von einem Forum ins andere geschickt werde oder wie ? :D
 

stka

Guru
Dann mach einen der Thread zu. Es ist immer wieder ärgerlich wenn ein und die selbe Frage an mehren Stellen gefragt wird. Dann weiß der eine nicht was der andere geantwortet hat und der jenige der fragt ist nur noch verwirrter.
 
OP
S

Scooby

Newbie
Also ich hab versucht den post im anderen forum zu löschen kann ich aber net weil ich wohl keine rechte besitzte.
 

na-cx

Hacker
Scooby schrieb:
zone "home.stka" in {
type master;
file "master/heim.stka.zone";
};

[...]
Mein Problem besteht darin das dann ja eigentlich unter /var/lib/named/Master eine Datei auftauchen sollte die home.stka.zone heissen sollte.Das tuts aber nicht.da liegt nur eine datei mit namen home.stka.

Wei soll es denn nun heissen? home.stka oder heim.stka ?
 
Oben