• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ubuntu 6.10 kein internet ?

Obakasan

Newbie
ich habe nun zum ersten mal den schritt von windows zu linux gewagt und ubuntu auf meinem PC instaliert jedoch scheitere ich daran die internet verbinung zum laufen zu bekommen. hatte mich damals schon einige mühe gekostet auf meinem vertrauten windows da die hardware einwenig kompliziert angeschlossen werden musste aus verschiedenen gruenden:

ich habe einen versatel 20k ADSL 2+ anschluss jedoch gehe ich vom versatel moden (ANNEXB/U-R2) ueber dir fritzbox (fon W lan 7050) in einen router und von dort in meine PCs mein hauptrechner läuft auf windows XP professional angehängt ein bild der windows einstellungen (hoffe das hilft ein wenig ist das status window fuer andere infos einfach nochmal hier sagen was man noch wissen muesste) DNS und IP werden automatisch bezogen dadurch weis ich auch nicht was dort einzugeben ist.

normaler weise wuerde ich vorerst länger selber rumprobieren (waren nun gerade mal 3 tage) jedoch aus diversen gründen muss ich den internet zugang fuer diesen PC in den nächsten tagen umbedingt zum funktionieren bekommen. ich habe die such funktion benutzt jedoch auf die schnelle nichts gefunden auserdem hab ich durch das wiki nicht wirklich richtig durchgeblickt :? auch bitte ich meine rechtschreibung und fehlendes fachwissen zu entschuldigen :roll: bin 18 jahre und schueler -.-

schon im vorraus danke fuer die hilfe.
 

Anhänge

  • stautus.JPG
    stautus.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 177

Grothesk

Ultimate Guru
Warum ubuntu 6.10? Das ist tot. Wird nicht mehr unterstützt.
Und ganz ehrlich: Ich blick durch den Aufbau des Netzwerkes nicht durch.
PPPoE wiederspricht eigentlich dem DHCP, das da wohl auch noch läuft.
Kurz: Chaos.

Und warum kann ein 18jähriger Schüler keine annehmbare Rechtschreibung an den Tag legen?
 

whois

Ultimate Guru
Obakasan schrieb:
... jedoch aus diversen gründen muss ich den internet zugang fuer diesen PC in den nächsten tagen umbedingt zum funktionieren bekommen.
Dann installiere dir bitte was aktuelleres und folgende den Installations Anweisungen der Distribution und bei Fragen sieh dich hier mal in der Wiki um oder frage.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Hauptseite
 

fshTux

Member
Hallo,

einmal davon abgesehen, dass aktuelle Distributionen vorteilhafter sind, kann, falls es unbedingt deine gewählte Version sein und bleiben soll, auch Hilfestellung bieten:

http://ubuntuusers.de/

Viel Glück.
fshTux
 
OP
O

Obakasan

Newbie
Grothesk schrieb:
Warum ubuntu 6.10? Das ist tot. Wird nicht mehr unterstützt.
Und ganz ehrlich: Ich blick durch den Aufbau des Netzwerkes nicht durch.
PPPoE wiederspricht eigentlich dem DHCP, das da wohl auch noch läuft.
Kurz: Chaos.

Und warum kann ein 18jähriger Schüler keine annehmbare Rechtschreibung an den Tag legen?

da ich nichts anderes griff bereit hatte und es nicht meine idee war ueberhaupt ubunto zu installieren. die version kam von einem bekanten.

ja chaos is die richtige beschreibung ^^

das "schueler und 18 jahre war nicht auf dir rechtschreibung bezogen, sondern auf das mangelnde fachwissen fuer linux -.- kam wohl falsch rueber ...

an den rest: danke wobei ich wohl doch nun auf die neueste art von knoppix umsteigen werde da ich mich dort irgendwie besser zurecht finde ... in ein paar tagen werde ich auch den anbieter fuer mein DSL wechseln also werd ich euch da wohl wieder konsultieren um ein neues "chaos" zu erstellen ...

danke fuer die schnelle hilfe

baka
 
Oben