• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.0 Seitenaufbau extrem langsam!

Hallöchen,
also wie die Überschrift schon sagt, Seiten bauen extrem langsam auf, egal welche ob google ebay etc.
IPv6 ist aus, MTU hab ich schon verändert, externe und interne DNS schon verwendet alles bringt nichts!
Das einzige was ich ab und zu mal geschaft habe war das garkeine Seiten mehr aufgingen.
Ich benutze Opera, aber auch unter Firefox und Konqueror sind lahm.
Forum suchen haben nix gebracht.
Der Rechner ist hinter einem Router(ein alter PC mit Suse Linux 8 glaubig) auf ihm bauen die Seiten rechtschnell auf. Andere Rechner mit Windows bauen auch normal schnell die Seiten auf.
Was kann ich noch machen?

Danke schonmal für euer Interesse und eure Hilfe!
 

lebomb

Newbie
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie du mit Suse 11.0 (10.3) die Internet Seiten sind extrem Langsam die einzige Seite die flott läuft ist arcor.
Ich benutze Firefox 3 aber auch mit jedem anderen Browser geht es nicht besser.Mein Rechner hängt auch hinter einem Router aber auch wenn ich in direkt mit dem DSL Modem verbinde ist es so langsam.
Habe gehofft hier jemanden zu finden der weiter helfen kann. Na ja jetzt sind wir ja schon zu zweit.

Gruß Lebomb
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Klingt nach IPv6.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Internetverbindungsprobleme_-_IPv6_MTU_DNS
 
Oben