• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 3

Nubixx

Newbie
Hallo,
ich habe 2 Probleme:
1. Firefox bleibt ständig stehen, kurze Pause, nix geht und dann geht wieder alles!

2. Aus Frust möchte ich die Links in Konqueor importieren aber ich bekomme die HTML datei nicht rein!

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt!

Gruß
Nubixx
 

admine

Ultimate Guru
Nubixx schrieb:
1. Firefox bleibt ständig stehen, kurze Pause, nix geht und dann geht wieder alles!
Starte Firefox mal aus Konsole ... bekommst du da Fehlermeldungen, wenn er stehen bleibt?
Nubixx schrieb:
2. Aus Frust möchte ich die Links in Konqueor importieren aber ich bekomme die HTML datei nicht rein!
Fehlermeldung?
Funzt bei mir übrigens ohne Probleme.
 

revealed

Guru
Hallo"!

im repo gibts jetz schon den:
Code:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0) Gecko/2008061600 SUSE/3.0-1.2 Firefox/3.0
Ich weiss nicht wirklich was verbessert wurde. Aber ich hab festgestellt, dass mailto: links wieder nicht gingen.

Ich hab dann über Bearbeiten -> Einstellungen -> bei Anwendungen -> Für "mailto:" folgendes eingestellt:
Code:
/opt/kde3/bin/kmailservice
Obwohl die Einstellung schon drin war. Also ich hab den Pfad händisch hergesucht, dann ging es.

Verwendest du den Firefox aus dem SuSE Repo für Firefox?

Gruß

R
 

gameboy

Hacker
Nubixx schrieb:
2. Aus Frust möchte ich die Links in Konqueor importieren aber ich bekomme die HTML datei nicht rein!
Meinst Du die bookmarks.html? - Wenn ja: Seit der 3er-Version von Firefox werden die Bookmarks meines Wissens nach in der Datei places.sqlite gespeichert.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben