• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox mit Cygwin öffnen (SSH)

fabmo

Member
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Ich habe auf einem WXP Rechner Cygwin laufen und gehe mit Cygwin über SSH auf einen Rechner mit SUSE 10.3.
Nun würde ich gern auf dem SUSE Rechner Firefox starten und den Bildschirm exportieren. Leider klappt des nich so richtig.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bildschirm richtig exportiere?? Bzw. welche Cygwin Packete mir evtl. fehlen.

Per ssh -X hab ichs auch schon versucht.
 

gameboy

Hacker
Hallo fabmo,

die Vorgehensweise mit ssh -X <Rechnername> ist soweit richtig. Hast Du auf dem XP-Rechner denn einen X-Server am Laufen?

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben