• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NCSA-Auth Probleme (komm nicht mehr weiter...)

neo4ciX

Newbie
Hallo,
Bin ganz neu auf dem gebiet Squid, habe schon stunden mit suchen verbracht...

Ich wollte mir Squid Installieren und mit einer NCSA-Auth versehen und das Logging abschalten.
Soweit so gut.
Habe mich an diverse Anleitungen gehalten und folgende konfiguration getätigt:
Code:
auth_param basic program /opt/squid/sbin/ncsa_auth /etc/squid/benutzer
auth_param basic children 5
auth_param basic realm private Proxy
auth_param basic credentialsttl 2 hours
dazu die ACLs:
Code:
acl ALL src 0.0.0.0/0.0.0.0 
acl auth_users proxy_auth REQUIRED
http_access allow auth_users
http_access deny ALL

Jetzt folgendes: Connecte ich auf den Proxy kommt die PW-Abfrage. Die datei benutzer wurde mit htpasswd2 erstellt.
Also PW-Abfrage kommt, aber weiter gehts nicht. Das PW-Abfrage-Feld kommt ständig, als ob das Passwort falsch wäre.
Was könnte dran schuld sein?

Also der Proxy soll nur die Leute rein lassen die auch ein gültiges PW eingeben...Den Rest mit ner Fehlermeldung abschmettern

Grüße aus München

neo
 
Oben