• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Freesms via Programm senden

rethus

Advanced Hacker
Gibt es eine Möglichkeit SMS (free) per Linux-Programm zu senden?
Ich möchte gerne in meinem K-Adressbuch die SMS-Funktion nutzen.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Danke für den Tipp.
Habe nun eine URL gefunden, bei der man SMS versenden kann.

Klar ist überall die Werbung und das captcha mit drin, aber das stört mich nicht. Die sollen ja auch was dabei verdienen :)

Frag mich nur folgendes:

Wenn ich in Kadress auf sms klicke, erscheint ein popup-enster mit einem Textfeld, in das ich 160 Zeichen eintragen kann.
Das ist super. Doch leider steht nirgends, welche Variable für diese Eingabe in den Einstellungen unter SMS genutzt wird.

Beispielsweise wird für die Nummer %N genutzt. Was ist aber mit dem Text? Was hat der für eine Variable?
 

whois

Ultimate Guru
Hi rethus

Was verwendest du jetzt genau?
Ohne Infos kann ich schlecht Rüchschlüsse ziehen. :wink:

cu
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Also, ich verwende Version 3.5.9.
Wenn ein eMobilnummer eingegeben ist, erscheint hinter der Mobilnummer SMS in Klammern. Klick ich da drauf, erscheint eine Textbox. Zusätzlich dafür hab ich aber nichts installiert. Das ist Standardmäßig so.

Nun will ich gerne wissen, unter welcher Variable ich zugriff auf den von mir in die Textbox eingegebenen Text habe.

Derzeit sihet mein Link so aus:
http://server2.sms-box.de/index.php?empfaenger=0049%N&nachricht=???&counter=152&id=984&do=wait

Die 3 ? stehten für die unbekannte Variable.
 
Oben