• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verknüpfung zu Webseite auf dem Desktop erstellen (Firefox)

Hallo..

Unter Windows war ich es gewohnt, das Favicon aus der Adressleiste des Browsers auf den Desktop zu ziehen und so eine Verknüpfung zur aktuellen Webseite zu erstellen.


Unter Suse 10.3 KDE mit Firefox funktioniert das so nicht...wenn ich das Favicon der betreffenden Webseite auf den Desktop ziehe, wird zunächst nach dem Dateinamen gefragt, und dann entsteht auf dem Desktop eine Textdatei, welche die URL zur Internetseite enthält.

Anklicken der Textdatei öffnet logischerweise den Text-Editor und nicht den Browser.


Wie kann ich auf einfachem Wege aus dem Browser heraus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen? Muss ich dazu im Firefox was umstellen?
Das beschriebene Verhalten tritt bei FF2.x und bei FF3.0 auf.

(Die Vorgehensweise--Rechtsklick auf Desktop--neu erstellen--Verknüpfung zu URL......etc. etc. ist mir zu umständlich)

Danke für Tipps..DoMi
 
Oben