• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungen nach einem Update

Homeboy05

Newbie
Hallo,

zur Zeit nutze ich SuSe 10.3 und möchte gerne auf Version 11.0 updaten.
Unter 10.3 läuft mein W-Lan Stick D-Link DWL G122 ohne Probleme. Wie sieht es nach einem Update aus? Muss ich damit rechnen das ich alles erneut einrichten muss oder bleiben die Einstellungen erhalten?

Lg
Homeboy05
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Den gibt es in verschiedenen Revisionen (und unterschiedlichen Chips). Hast du den mit den nativen Linux-Treibern oder ndiswrapper am Laufen?
Code:
lsusb | grep DWL
zeigt dir (uns) welcher Stick da genau vorhanden ist
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sollte laufen. Ich habe Rev. B1 [2001:3c00] sowohl unter 10.3 als auch 11.0 (RC+final) per ndiswrapper eingebunden. Allerdings wirst du deinen Win-Treiber wieder mit ndiswrapper installieren und danach per Yast einrichten müssen. Das ist aber eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Eigentlich sollten beide auch mit den nativen Treibern laufen, aber da zickt der DWL bei mir rum.
 
OP
H

Homeboy05

Newbie
Okay Danke. Dann werde ich wohl trotzdem mal updaten und dann wieder mein Glück versuchen mit ndiswrapper usw.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich würde es an deiner Stelle erst einmal mit den nativen Treibern probieren. Für die C1 braucht man glaube ich nur die richtige Firmware laden (RT73). Da gibt es hier im Forum auch Anleitungen zu.
 
OP
H

Homeboy05

Newbie
Hallo,

da ich das ganze mit ndiswrapper machen möchte (egal wenn es auch andere Möglichkeiten gibt) stehen mir mehrere Pakete zur Auswahl:
- ndiswrapper-kmp-default
- usw.

Welches müsste ich denn dann verwenden?

Lg
Homeboy05
 
OP
H

Homeboy05

Newbie
Code:
Linux linux-rj88 2.6.25.5-1.1-default #1 SMP 2008-06-07 01:55:22 +0200 i686 athlon i386 GNU/Linux
 
Oben